H&M Fashion Visions
Presse-Event / Fashion-Shooting / Ausstellung
Kunde: Hennes & Mauritz SA
Auftrag: Konzeption, Planung und Realisation Presse-Event, Shooting und Ausstellungen
Sechs Schweizer Jung-Designer wurden eingeladen, aus aktuellen H&M Produkten eigene Kreationen zu gestalten. Diese wurden als Erstes unter der Regie von Livingmedia in Szene gesetzt und fotografiert. Die Fachpresse erhielt eine CD mit Bild- und Textmaterial, welche das Projekt dokumentierte.
Am Event in der Limmat-Hall in Zürich dann gingen die Kreationen auf den Catwalk. Eva Wannenmacher moderierte die Show und den Couch-Talk mit den Jung-Designern und der H&M Chefdesignerin.
In einer dritten Etappe gingen die Kollektionen auf Tournee und wurden an verschiednen Orten in Zürich und Genf präsentiert, so auch an der ZHdK-Ausstellung «From Sweden with Love».
Abschliessend erschien in der Zeitschrift «Annabelle» ein vierseitiger Spezialbericht über das Projekt; mehr als 20 Zeitschriften und Zeitungen berichteten ebenfalls darüber.
H&M erlaubte «Produktpiraterie»: Hier die Kreationen von Mona-Lisa Madörin
Ebenfalls Bild-schön – eine Kreation von Tamara Cardone
Entwürfe, die sich weit vorwagten: Catwalk von Claudia Innocenti
Viel Publikum auch am Catwalk von Tamara Cardone
Mode-Professionals auf Tuchfühlung am Couch-Talk mit Eva Wannenmacher (2. v.l.)
Fashion in the Press 1: Beitrag in «20 Minuten»
Fashion in the Press 2: Bericht in «Annabelle»
Fashion on Tour 1: Ausstellung bei Real Time Society Zürich
Fashion on Tour 2: Ausstellung bei H&M Genf