Zürcher Kantonalbank: Das Glück geht auf Reisen
Mitarbeiter-Event / Szenografie

 

Kunde: Zürcher Kantonalbank
Auftrag: Konzeption, Planung und Realisation zweier Anlässe für insgesamt 4200 Gäste

 

Die Mitarbeitenden der Züricher Kantonalbank waren eingeladen, einen ereignisreichen Abend lang gemeinsam abzuheben und die beliebtesten Reisedestinationen von Herrn und Frau Schweizer rund um den Globus zu besuchen: sechs Länder, in der Messe Zürich von Livingmedia auf über 8000 Quadratmetern in Szene gesetzt. Zum Konzept gehörten zahlreiche Installationen, an denen die Gäste ihr Glück finden oder es auf die Probe stellen konnten.

Überflogen seien hier nur ein paar der vielen Highlights: So gehörten die farbenfrohen rhythmischen Welten exotischer Tänze ebenso zu den Destinationen wie zahlreiche Orte, wo Glücks-Spiele, -Erlebnisse und -Momente lockten. Für hungrige und durstige Reisende stand derweil eine Fülle zauberhaft angerichteter kulinarischer Köstlichkeiten am Runway. Dank der Public-Viewing-Zone zur Sofortbehandlung des WM-Fiebers konnten auch Fussball-Angesteckte unbesorgt in Oerlikon landen. Und nicht zuletzt bescherten «Zucchero»-süsse Live- und DJ-Sounds den Glückspassagieren unvergessliche Reiseerinnerungen.

 

 

 

Die Reise führte u.a. über die US-Route 66 mit Harleys und heissen Boliden


American Food wurde – sure thing! – frisch aus dem Airstream-Mobil serviert


Glücksritter beim Rodeo: Wer bleibt am längsten auf dem «wilden Bullen»?


Manche zog’s stattdessen zum Chill-out im «Surfers’ Paradise from Down Under»


Glücks-Bringer-Installation im Tuk Tuk aus Bangkok – zum Glück mit abgestelltem Motor!


Poesie in Bewegung: Traditionelle Tanz-Performance der Thai-Kulturgruppe


Die Copa-Cabana-Installation mit  30 m breiter Filmleinwand – nur selber hinfliegen ist schöner!


Glücks-Momente liessen sich auf der Reise verewigen – mit Fotos aus dem Automaten


Die marokkanische Zelt-Lounge kurz vor dem Beginn ihrer tausendundeinen Attraktion: der Bauchtanz-Show

Spannende Momente an der Glücks-Wunsch-Verlosung mit Fabienne Hadorn und Models

Mamma mia! Die italienischen Kellner holen noch einmal Luft kurz vor der Invasion der Gästescharen

Und zum Dessert das (fast) wahre Dolce: Zucchero-Tribut-Konzert mit O.I.B.