Siemens mobile X Lake Jump
Live Communikation / Produkt-Launch / Sport-Event / VIP-Gala

 

Kunde: Siemens mobile
Auftrag: Konzeption, Planung, Durchführung Produkt-Launch & Events

 

Um sein neues Outdoor-Handy M 65 zu lancieren, rief Siemens bei Livingmedia an und bestellte einen «X Lake Jump Contest» für das Züri-Fäscht. Weltbeste Mountainbike- und BMX-Fahrer traten hier in den Disziplinen «Best Trick» und «High Jump» gegeneinander an.

 

Zum Event gehörte auch das «Siemens mobile Village» am Ufer, von dem aus das Publikum in sicherer Entfernung die gewagten Sprünge mitverfolgen, sich dabei in der Lounge vergnügen und am Infostand an Wettbewerben teilnehmen konnte; hier durften sich ausserdem ganz Wagemutige für einen «Public Jump» anmelden.

 

Die VIP-Gäste kamen darüber hinaus in den Genuss einer Spezialshow und wurden anschliessend zum Gala-Event ins Kongresshaus gebeten.

 

 

 

 


Nur mit der Einladungskarte schaffte man den Sprung an den VIP-Event


Das «Siemens mobile Village», dahinter in sicherer Entfernung die «X Lake Jump»-Rampe


Siemens hatte für seinen Event auch eine sehr mobile Sportart gewählt


Da bleibt kein Handy trocken: Der «High Jump Contest» in vollem Gange


Kids, don’t try this at home: Beim Fireball Jump war der nahe See sehr willkommen